Finanzierung

  • Kommunikation
    • Geldgeber und mittelständisches Unternehmen sprechen oft eine unterschiedliche Sprache und verfolgen divergierende Ziele. Die richtige Kommunikation und das Finden eines gemeinsamen Nenners sind daher wichtige Erfolgsfaktoren bei der Eigen- oder Fremdkapitalsuche
    • Datengewinnung und -aufbereitung (z.B. Unternehmensprofil, Unternehmensplanung, Unternehmensziele)
    • Gesprächsvorbereitung und auf Wunsch Gesprächsbegleitung
  • Beratung in Eigen- und Fremdkapitalfragen
    • Bestandsaufnahme der Ist-Situation
    • Ableitung von Optimierungsmöglichkeiten der Unternehmensfinanzierung
    • Suche und Ansprache geeigneter Finanziers und Investoren. Dabei Einbeziehung aller theoretischen Optionen inklusive innovativer Finanzierungsformen wie z.B. Sale and Lease back (Mobilien, Immobilien, geistiges Eigentum) und Factoring
    • Netzwerk zu Finanzdienstleistern, institutionellen und privaten Investoren.